Modifi3D Nachbearbeitungswerkzeug für ABS/PLA 3D-Druck Modelle im Test

Modifi3D ist eine Finishing Tool für ABS und PLA 3D-Gedruckte Objekte. Modifi3D hilft Dir dabei die 3D-Gedruckten Objekte Nachzuarbeiten und von Support und Raft zu befreien und kleine Fehler auszubessern. Es erinnert vom ersten Eindruck an einen einfachen Lötkolben oder einen Stift. Es liegt gut in der Hand perfekt zum Nacharbeiten von 3D-Gedruckten Objekte.

modifi3d_bg3_600x600 

Modifi3D besteht aus Finishing Tool, 4 verschiedene Aufsätze: spitze kleine Nadel, spitze lange Nadel, Messer, kleiner Löffel. eine Ablage aus Metal und ein USB Kabel 150cm lang.Für die Stromversorgung wird Modifi3D per USB an den Computer angeschlossen und verbraucht 5Volt 8Watt das entspricht 1.6 Amps und schon kann es los gehen. Nach 15 Sekunden ist Modifi3D aufgeheizt auf ca. 300° C 

 modifi3d_bg4_600x600574ec0bae975c

 

Die Bearbeitung der 3D-Gedruckten Objekte geht verblüffend einfach die verschieden Spitzen gleiten wie durch Butter durch das Support oder Raft vom 3D-Gedruckten Objekt. Das Support und Raft zu Entfernen ist kein Problem mit dem Modifi3D Finishing Tool eine Saubere, glatte Oberfläche bleibt zurück. Es riecht dabei nach geschmolzenem Plastik, das sind wir ja aber schon vom 3D-Drucker gewöhnt. Wird das Finishing Tool gerade nicht verwendend geht er nach 25 Sekunden in den Ruhemodus und kühlt langsam ab. Auch zum runter kühlen brauch Modifi3D nicht lange dadurch kann man bequem die Aufsätze wechseln.  

 modifi3d_office1_600x600574ec0d68a65f

Insgesamt bin ich überrascht Zufrieden mit dem Modifi3D Finishing Tool kit, statt jedesmal die 3D-Gedruckten Objekte mit dem Kattermesser mühselig von dem Support und Raft zu befreien und womöglich noch eine Wunde zu riskiere benutze ich in der Zukunft das Modifi3D Finishing Tool kit.

 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Top