Hier kommt der lange Text für Mobil rein
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec odio. Quisque volutpat mattis eros. Nullam malesuada erat ut turpis. Suspendisse urna nibh, viverra non, semper suscipit, posuere a, pede.
Donec nec justo eget felis facilisis fermentum. Aliquam porttitor mauris sit amet orci. Aenean dignissim pellentesque felis.
Morbi in sem quis dui placerat ornare. Pellentesque odio nisi, euismod in, pharetra a, ultricies in, diam. Sed arcu. Cras consequat.
Praesent dapibus, neque id cursus faucibus, tortor neque egestas auguae, eu vulputate magna eros eu erat. Aliquam erat volutpat. Nam dui mi, tincidunt quis, accumsan porttitor, facilisis luctus, metus.
Phasellus ultrices nulla quis nibh. Quisque a lectus. Donec consectetuer ligula vulputate sem tristique cursus. Nam nulla quam, gravida non, commodo a, sodales sit amet, nisi.
FAQ
Wir beantworten Ihre Fragen
Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Bestellung oder haben sonstige allgemeine Fragen?
Unten finden Sie die Antwort auf Ihre Fragen.
Bestellen Sie einfach in unserem Online-Shop:
Ware in den Warenkorb legen, auf "Zur Kasse" klicken und den dreiteiligeln Bestellvorgang folgen.
Wenn Sie Fragen beim Bestellprozess haben rufen Sie uns gerne an! Tel.: +49 2234 2766011
Im Wesentlichen sollte der Kauf eines 3D Druckers durch die zu erwartende Verwendung, also durch das Einsatzgebiet bestimmt werden. Um Ihnen eine kleine Entscheidungshilfe zu bieten, haben wir hier für Sie die wesentlichen Entscheidungskriterien zusammengefasst:
Anwendungsbereich:
Vor dem Kauf eines 3D-Druckers sollte der gewünschte Anwendungsbereich (siehe bitte „Einsatzgebiete von 3D-Druckern“) genau beleuchtet und definiert werden. Auch die Erwartungshaltung des Anwenders an die Genauigkeit der zu produzierenden 3D Modelle spielt eine entscheidende Rolle.
Größe des Bauraums:
In erster Linie entscheidet natürlich die Größe des verfügbaren Bauraums über die Größe der zu druckenden 3D Objekte. Jeder Anwender möchte natürlich einen 3D Drucker mit dem größtmöglichen Bauraum anschaffen. Es gibt jedoch gute Argumente den möglichst kleinsten akzeptablen Bauraum zu wählen:
Je größer der Bauraum, desto herausfordernder wird der 3D Druck für den Drucker
Je größer der Bauraum, desto größer sind vermutlich die Anschaffungskosten für den 3D Drucker
Anschaffungskosten des 3D Druckers:
Es gibt schon 3D Drucker für unter 500€. Große industrielle Anlagen liegen über 50.000€. Die Preisspanne der am Markt verfügbaren Geräte ist also nicht unerheblich.
Qualität des 3D Drucks bzw. Schichtauflösung:
Je nach Modell werden unterschiedliche Schichtauflösungen erreicht. Grundsätzlich druckt ein 3D Drucker glatter/feiner, je dünner die aufgebrachten Schichten sind. Das alleine ist jedoch leider kein Maß, um die finale Druckqualität eines Druckers zu beurteilen. Auch der durch die Software verwendete Algorithmus spielt hierfür eine Rolle.
Materialvielfalt u. Materialfolgekosten:
Es gibt 3D-Drucker, die sich für bestimmte Materialien besser eignen als andere. Für den erfolgreichen Druck von ABS ist z.B. ein geschlossener und am besten ein beheizter Bauraum sehr hilfreich. Andere Drucker können nur mit herstellereigenen Filamenten betrieben werden. Diese sind oft teurer und schränken die Vielfalt der Materialauswahl signifikant ein. Auf den ersten Blick ein Nachteil. Jedoch kann diese Einschränkung auch zu weniger Problemen beim Betrieb des Gerätes führen, da man mit einem „geschlossenen System“ arbeitet, bei dem die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
Druckgeschwindigkeit:
Selbstverständlich spielt bei der Auswahl des Gerätes, wie auch bei jedem konventionellen Drucker, die Druckgeschwindigkeit eine Rolle. Dabei ist zu beachten, wie gemessen wurde und welche Qualität bei der jeweiligen Geschwindigkeit erzielt wurde.
Gewährleistung, Service und Support:
Der Kauf eines 3D-Druckers in Deutschland garantiert dem Käufer standardmäßig gewisse Rechte, die er natürlich auch jederzeit entsprechend einfordern kann. Zudem bieten wir Ihnen von 3Dmensionals auch eine kostenlose Kaufberatung. Der sich anschließende Service und Support kann selbstverständlich auch angeboten werden.
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Zahlungsarten.
Sie können als Gast bei 3Dmensionals Bestellen, hierbei werden nur die Daten die wir für den Versand der Ware brauchen abgefragt.
Eine Anmeldung bei 3Dmensionals lohnt sich. Sie haben einige Vorzüge wie das der Warenkorb gespeichert wird oder Ihre Bestell und Kontaktdaten hinterlegt sind.
Wenn die Ware noch nicht in die Versand Abteilung gegangen ist und versendet wurde können Sie die Bestellung nachträglich noch erweitern oder ändern.
Bei jedem Kauf wird Ihnen von uns eine Sendungsverfolgungsnummer geschickt.
Falls Sie einmal keine Sendungsverfolgung erhalten haben sollten, kann es sein, dass Diese in Spam Ordner Ihres E-Mail-Programmes gelandet ist.
Sonst melden Sie sich bei unserem
Kundendienst
und wir senden Ihnen Sendungsverfolgungsnummer zu.
Es kann gelegentlich zu Verzögerungen beim Versand kommen, wenn unsere Partner und Lieferanten es zu Verzögerungen oder Lieferproblemen kommt. Wir geben unser Bestes um die schnellsten Lieferzeiten anzubieten. Wenn Ware vom Hersteller temporär nicht lieferbar ist, bitten wir Sie um Geduld, denn wir sind im ständigen Kontakt mit unseren Herstellern um eine schnelle Lieferung zu Gewährleisten.
Bitte melden Sie sich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundendienst. Wenn Ihre Ware noch nicht versendet wurde können Sie kostenfrei stornieren.
Gelegentlich verschicken wir Teillieferungen, weil Wir gewisse Ware zu dem Zeitpunkt gerade nicht auf Lager haben und es Probleme mit der Zulieferung von unseren Herstellern gibt.
Hier finden Sie die Widerruf-Bedingungen.
Registrieren Sie sich einfach hier
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und Verwalten Sie Ihren Benutzerdaten.
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und Verwalten Sie Ihren Benutzerdaten. Beim Kaufabschluss können Sie ihre aktuelle Lieferadresse ändern.
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und Verwalten Sie Ihren Benutzerdaten. Beim Kaufabschluss können Sie ihre aktuelle Rechnungsadresse ändern.
Beim Anmelden können Sie einfach auf "Passwort vergessen" klicken. Dann wird Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.
Sie können als Gast bei 3Dmensionals Bestellen, hierbei werden nur die Daten die wir für den Versand der Ware brauchen abgefragt.
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Dann können Sie bequem Ihren Newsletter verwalten. Am Ende jedes Newsletters können Sie bequem den Newsletter abbestellen.
Sobald Sie Ihr Angebot erhalten haben, können Sie unter "Mein Konto“ / „Meine Angebote“ das Angebot nochmals einsehen, Dieses annehmen und kostenpflichtig bestellen.
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandkosten.
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandbedingungen.
Bei jedem Kauf wird Ihnen von uns eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail geschickt. Fall Sie keine Sendungsverfolgung Erhalten haben sollten, kann es sein, dass Diese im Spam Ordner Ihres E-Mail-Programmes gelandet ist. Falls nicht, melden Sie sich bei unserem Kundendienst (info@3dmensionals.de) und wir senden Ihnen Sendungsverfolgungsnummer zu.
Es kann gelegentlich zu Verzögerungen beim Versand kommen, wenn es bei unseren Partnern und Lieferanten zu Verzögerungen oder Lieferproblemen kommt. Wir geben unser Bestes um die schnellsten Lieferzeiten anzubieten. Wenn Ware vom Hersteller temporär nicht lieferbar ist bitten wir Sie um Geduld, denn wir sind im ständigen Kontakt mit unseren Herstellern um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.
Wir verschicken die Ware schnellst möglich! Wenn möglich noch am selben Arbeitstag nach Zahlungseingang.
Sobald Ihre Bestellung aus dem Lager verschickt wird, werden wir Ihnen eine E-Mail mit den Lieferinformationen zu Ihrem Paket und, falls verfügbar, mit der Tracking-Nummer und einem Sendungsverfolgungslink zur Webseite des Versanddienstleisters senden.
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb des Zeitrahmens, der in Ihrer Bestätigung der Bestellung erwähnt ist, zuzustellen. Jegliche Verzögerung wird in keinem Fall Anlass zu Schadensersatzansprüchen geben. Falsch angegebene Zustelladressen liegen in der Verantwortung des Käufers und können zusätzliche Kosten verursachen, die vom Käufer getragen werden.
Falls Ihre Bestellung nicht zeitgerecht geliefert wird, können Sie uns jederzeit unter info@3dmensionals.de kontaktieren. Bitte geben Sie unmissverständlich Ihre Kundennummer oder Bestellnummer an.
Bitte inspizieren Sie das Frachtgut unmittelbar nach Erhalt. Falls Sie der Ansicht sind, dass die Lieferung mit Ihrer Bestellung nicht konform ist, bestätigen Sie den Lieferschein nicht, oder machen Sie eine klar ersichtliche Anmerkung in Bezug auf das Problem auf der Kopie des Zustellers. Sie sollten uns unter Angabe der Bestellnummer innerhalb von 24 Stunden unter folgende E-Mail-Adresse kontaktieren: 3dsupport@3dmensionals.de. Falls es sich bei der Beanstandung um einen Fabrikationsfehler handelt, oder wir Ihnen das falsche Produkt gesendet haben, wird 3Dmensionals die Versandkosten für die Retoure rückerstatten.
Falls Ihnen die Ware nicht gefällt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice - unsere Mitarbeiter werden mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen und dann können Sie die Ware an eine von uns angegebene Adresse retournieren.
Bitte beachten Sie, dass retournierte Ware nur in unbenutztem Zustand und in Originalverpackung angenommen werden kann.
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Versandkosten.
Unter Vorbehalt ist Rechnungszahlung möglich. Genaueres finden Sie unter Zahlungsarten
Sofortüberweisung bietet Ihnen ebenfalls eine schnelle, sichere und sorgenfreie Bezahlmöglichkeit. Ohne Registrierung loggen Sie sich bei Sofortüberweisung mit Ihren Kontodaten ein und die Bestellung wird umgehend abgewickelt. Umfangreiche Authentifizierungsverfahren garantieren Ihnen dabei ein Höchstmaß an Sicherheit.
Bei Nutzung dieser Zahlungsart fallen seitens 3Dmensionals keine Transaktionsgebühren an.
Die weit verbreitete und beliebte Bezahlmethode Vorkasse ist nichts anderes als eine klassische Überweisung von Ihrem Konto auf das unsrige. Im Nachgang zu Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit unseren Kontodaten und können ganz bequem die Überweisung vornehmen. Der Vorgang für die Überweisung nimmt ca. 1-3 Tage in Anspruch. Dabei können Sie sich zu jedem Zeitpunkt sicher sein, beim richtigen Partner einzukaufen denn der Online Shop von 3Dmensionionals ist geprüft und zertifiziert durch Trusted Shops. Dadurch ist ein Käuferschutz und weitere umfangreiche Services sichergestellt. Finden Sie hier mehr Informationen und viele Bewertungen.
Bei Nutzung dieser Zahlungsart fallen seitens 3Dmensionals keine Transaktionsgebühren an.
Die Zahlung mit Kreditkarte (VISA & Master Card) können Sie nun auch unbeschwert über den bekannt sicheren Anbieter PayPal vornehmen. Wir möchten betonen, dass es hierfür nicht notwendig ist ein PayPal Konto zu besitzen oder sich bei PayPal zu registrieren! PayPal wickelt die Zahlung reibungslos im Hintergrund mit Ihrem Kreditkartenanbieter ab.
Bei Nutzung dieser Zahlungsart fallen seitens 3Dmensionals keine Transaktionsgebühren an.
Unsere Bankverbindung lautet:
DE14370502990000271567
Kreissparkasse Köln
Amazon Pay macht das Einkaufen bei 3Dmensionals noch einfacher, da Sie den Check-out-Prozess auf unserer Website sehr schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Loggen Sie sich hierzu mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos im Warenkorb ein und wählen Sie unter den Zahlungs- und Lieferinformationen, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Anschließend können Sie zur Kasse gehen. Ihre Zahlungsinformationen bleiben dabei bei Amazon.
Bei Nutzung dieser Zahlart fallen seitens 3Dmensionals keine Transaktionsgebühren an.
Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktfomular oder Telefon Tel.: 02234 - 2766011 Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr an unseren Kundendienst.
Wenn Ihre Ware noch nicht versendet wurde können Sie Kostenfrei stornieren.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, wenn Sie die Ware als Verbraucher, also nicht für gewerbliche oder selbständige berufliche Zwecke, bestellt haben.
Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst:
über unser Kontaktfomular oder Telefon Tel.: 02234 - 2766011 Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr
Bitte beachten: https://www.3dmensionals.de/widerruf
Wir bitten Dies zu entschuldigen! Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktfomular an unseren Kundendienst. Wir finden gemeinsam eine Lösung.
Wir bitten Dies zu entschuldigen! Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktfomular an unseren Kundendienst. Wir finden gemeinsam eine Lösung.
Bitte beachten: https://www.3dmensionals.de/widerruf
Hier finden Sie unser Widerrufsformular.
Ihre Bestellung kommt beschädigt oder gar nicht bei Ihnen an? Sie haben eine Bestellung zurückgeschickt, aber keine Erstattung erhalten? Kein Grund zur Sorge: Mit dem Käuferschutz von Trusted Shops sind Ihre Einkäufe abgesichert – egal, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.
Trägt ein Online-Shop das Trusted Shops Gütesiegel, haben die Spezialisten von Trusted Shops den Shop auf Herz und Nieren geprüft. Was das konkret bedeutet und anhand welcher Kriterien wir sichergehen, dass die zertifizierten Shops wirklich sicher sind, erfahren Sie
hier
.
Bei Ihrer nächsten Bestellung bei 3Dmensionals.de können Sie beim Kaufabschluss den Gutscheincode eingeben.
Dafür legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb, klicken dann auf ‚Warenkorb bearbeiten‘ und können Ihren Gutscheincode nach anklicken des Hakens ‚Ich habe einen Gutschein‘ eingeben.
Bitte wenden Sie sich über unser Kontaktfomular oder Telefon Tel.: 02234 - 2766011 Mo-Fr: 09:00 - 16:00 Uhr an unseren Kundendienst.
Pro Bestellung kann ein Gutschein eingelöst werden.
Einen Geschenkgutschein erhalten Sie über unseren Webshop. Verschenken Sie an Ihre Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen einen Geschenkgutschein für den Online-Shop von 3Dmensionals.de. Hier klicken.
Gutscheincodes werden regelmäßig über unseren Newsletter, unsere Social Media Kanäle oder über unsere Website kommuniziert.
Mindestbestellwert muss gleich des Gutscheinwertes sein, es ist nicht möglich den Gutschein aufzuteilen.
Für die möglichst kundenorientierte Abwicklung des technischen Supports haben wir ein sogenanntes Ticketsystem. Sie können an dieses System Emails versenden und es bündelt verschiedene Informationen zu Ihrem Fall in dem entsprechenden System.
Grundsätzlich hilft eine genaue Erklärung eines entsprechenden Fehlers. Dazu ist es natürlich so, dass uns Bilder oder Videos oft helfen ein Problem genauer zu verstehen. Neben der Fehlerbeschreibung sind für uns auch verschiedene Daten, wichtig um den Fall einordnen zu können oder beim Hersteller zu melden. Diese werden im Kontaktformular abgefragt.
Kaufdatum
Bestellnummer/Rechnungsnummer
Seriennummer
Firmwareversion
Softwareversion (Beispiel: Cura, Ideamaker etc.)
Grundsätzlich gilt, dass viele Garantieentscheidungen nochmal im Einzelfall geprüft werden. Es gibt allerdings Dinge, die nicht unter die Garantie fallen. Dazu gehören beispielsweise Druckbettbeschichtungen oder Düsen, da diese als Verschleißteile regelmäßig gewechselt werden müssen.
Eine Ausnahme ist natürlich, wenn der Artikel schon defekt bei Ihnen ankommt. Darüber hinaus gibt es insbesondere im 3D Druck Themen, für die der Anwender verantwortlich ist. Beispiel: Als Kunde müssen Sie auf eine passende Druckbetthaftung achten. Schäden, die durch sich lösende Bauteile entstehen sind nicht von der Garantie abgedeckt
Grundsätzlich gilt für den technischen Support, dass der Hauptkontaktweg über das Ticketsystem läuft. Dieses erreichen Sie unter Service / Hilfe. Das hilft uns dabei den Vorgang entsprechend nachhalten zu können. Allerdings rufen wir Sie gerne an, wenn Sie dies in einer Mail erwähnen. Eine Ausnahme hierzu ist der Premium Support. Sollten Sie den Premium Support gekauft haben erhalten Sie kostenlos einen entsprechenden Telefonsupport.
Wir bitten Sie die Originalverpackung Ihres Druckers aufzubewahren. Sollte das Gerät zu uns oder dem Hersteller eingesendet werden müssen ist es in der Originalverpackung entsprechend gut gepolstert. Gleiches gilt dafür, wenn Sie das Gerät umziehen oder an einen anderen Ort transportieren. Auch hierbei schützt der Transport in der Originalverpackung die Bauteile, die im 3D Druck präzise bleiben sollten.
Unsere Empfehlung: In vielen Fällen lässt sich der Karton der Originalverpackung zusammenfalten und dadurch platzsparender verstauen. Somit wird nurnoch Platz für die Schaumstoffteile benötigt, welche oftmals kleiner als der Karton sind.
Die Garantie ist eine vom Hersteller freiwillig gegebene Dienstleistung und beträgt in den meisten Fällen 12 Monate. Der Garantiezeitraum beginnt mit Rechnungserstellung. Grundsätzlich besteht bei allen Artikeln eine sogenannte Bring In Garantie. Das heißt Sie versenden den Artikel zu uns (Oder wenn es schneller gehen soll direkt zum Hersteller) und wir (bzw. der Hersteller) kümmern uns um den Rückversand. Eine Fehlbedienung des Gerätes ist nicht von der Garantie abgedeckt.
Neben der Garantie besteht bei Endkunden noch die gesetzliche Gewährleistung. Grob gesagt geht es darum, dass das Produkt beim Kauf ohne Mängel ist. Sollte dies nicht so sein sind wir verpflichtet nachzubessern.* Sollten hierzu fragen bestehen kontaktieren Sie uns gerne.
*Präzisere Informationen liefert der entsprechende Gesetzestext
Auf jeden Fall! Bitte öffnen Sie ein individuelles Supportticket im
Helpdesk
. Bitte schicken Sie die entsprechende Bestellnummer mit, damit wir den Vorgang zuordnen können. Außerdem helfen uns in vielen Fällen Fotos. Wir finden eine gemeinsame Lösung.
Wir können viele verschiedene Reparaturen an vielen Druckern durchführen. Hinzu kommt, dass wir auch 3D-Drucker reparieren, die Sie nicht bei uns gekauft haben. Kontaktieren Sie uns einfach unter Service / Hilfe
Grundsätzlich reparieren wir verschiedene 3D Drucker. Allerdings behalten sich viele Hersteller vor die Reparatur selbst oder durch einen Supportpartner durchzuführen. Hier dürfen wir nicht reparieren, damit die Garantie erhalten bleibt. Außerhalb der Garantie können wir allerdings viele Drucker mit vielen verschiedenen Problemen reparieren. Bitte wenden Sie sich über unser Ticketsystem an unseren technischen Support und wir sehen uns das Problem an.
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen
Vielen Dank
Unser Team wird sich schnellstmöglichst mit
Ihnen in Verbindung setzen
Hier kommt der lange Text für Mobil rein
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec odio. Quisque volutpat mattis eros. Nullam malesuada erat ut turpis. Suspendisse urna nibh, viverra non, semper suscipit, posuere a, pede.
Donec nec justo eget felis facilisis fermentum. Aliquam porttitor mauris sit amet orci. Aenean dignissim pellentesque felis.
Morbi in sem quis dui placerat ornare. Pellentesque odio nisi, euismod in, pharetra a, ultricies in, diam. Sed arcu. Cras consequat.
Praesent dapibus, neque id cursus faucibus, tortor neque egestas auguae, eu vulputate magna eros eu erat. Aliquam erat volutpat. Nam dui mi, tincidunt quis, accumsan porttitor, facilisis luctus, metus.
Phasellus ultrices nulla quis nibh. Quisque a lectus. Donec consectetuer ligula vulputate sem tristique cursus. Nam nulla quam, gravida non, commodo a, sodales sit amet, nisi.
Profitieren Sie von unseren Schulungsangeboten
Um Ihnen den Start mit Ihrem neuen 3D Drucker so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen diverse Schulungspakete an. Durch unser Onboarding lernen Sie Ihren 3D Drucker bestmöglich kennen und können mit einem fundierten Wissen direkt starten.
Fordern Sie einen Musterdruck an
Damit Sie sich von der Qualität und den Eigenschaften der eingesetzten 3D Drucker und Materialien überzeugen können, bieten wir Ihnen Musterdrucke an! Dabei unterscheiden wir zwischen einem kostenfreien Standard-Musterdruck und einem kostenpflichtigen individuellen Musterdruck.
Besuchen Sie uns in unserem Showroom
Legen Sie Wert auf persönlichen Service? Besuchen Sie einen unserer Showrooms in Köln (NRW) oder Göppingen (Bei Stuttgart/Baden-Württemberg) und schauen Sie sich unsere 3D Drucker und 3D Scanner persönlich an. Durch einen Besuch in unserem Showroom können Sie sich kostenlos und vor Ort von der Qualität unserer 3D Drucker und 3D Scanner überzeugen lassen.